bee creative
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Lisa J. Smith - Jägerin der Dunkelheit, Nightworld #3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Bewertung
1 Stern
Lisa J. Smith - Jägerin der Dunkelheit, Nightworld #3 Vote_lcap0%Lisa J. Smith - Jägerin der Dunkelheit, Nightworld #3 Vote_rcap
 0% [ 0 ]
2 Sterne
Lisa J. Smith - Jägerin der Dunkelheit, Nightworld #3 Vote_lcap0%Lisa J. Smith - Jägerin der Dunkelheit, Nightworld #3 Vote_rcap
 0% [ 0 ]
3 Sterne
Lisa J. Smith - Jägerin der Dunkelheit, Nightworld #3 Vote_lcap50%Lisa J. Smith - Jägerin der Dunkelheit, Nightworld #3 Vote_rcap
 50% [ 1 ]
4 Sterne
Lisa J. Smith - Jägerin der Dunkelheit, Nightworld #3 Vote_lcap50%Lisa J. Smith - Jägerin der Dunkelheit, Nightworld #3 Vote_rcap
 50% [ 1 ]
5 Sterne
Lisa J. Smith - Jägerin der Dunkelheit, Nightworld #3 Vote_lcap0%Lisa J. Smith - Jägerin der Dunkelheit, Nightworld #3 Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 2
 

AutorNachricht
Bee
Bee
RANGNAME
RANGNAME

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 24.11.12
Hobbys : Handarbeiten, Literatur und eigene Geschichten

Lisa J. Smith - Jägerin der Dunkelheit, Nightworld #3 Empty
BeitragThema: Lisa J. Smith - Jägerin der Dunkelheit, Nightworld #3   Lisa J. Smith - Jägerin der Dunkelheit, Nightworld #3 I_icon_minitimeSo Nov 25 2012, 02:27


Jägerin der Dunkelheit
Lisa J. Smith
Nightworld #3


Lisa J. Smith - Jägerin der Dunkelheit, Nightworld #3 9783570306352
(c) cbt

Originaltitel: The Chosen
Verlag: cbt
Seiten: 256
ISBN: 9783570306352
Preis: 7,95€ (Taschenbuch)

In der geheimen Welt der Vampire, Hexen und Werwölfe herrschen strenge Regeln:
1. Kein Mensch darf je von ihrer Existenz erfahren.
2. Kein Geschöpf der Dunkelheit darf sich je in einen Menschen verlieben. Sonst wartet der sichere Tod …
Doch: It’s so easy to fall in love …

Rashel Jordan ist jung, atemberaubend schön – und eine eiskalte Vampirjägerin! Erbarmungslos verfolgt sie nur ein Ziel: Endlich jenen Blutsauger zur Strecke zu bringen, der einst ihre Mutter tötete. Da verliebt sie sich in Quinn – einen Vampir mit einem dunklen Geheimnis … Quelle: Klappentext
Nach oben Nach unten
https://beecreative.forumieren.com
Bee
Bee
RANGNAME
RANGNAME

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 24.11.12
Hobbys : Handarbeiten, Literatur und eigene Geschichten

Lisa J. Smith - Jägerin der Dunkelheit, Nightworld #3 Empty
BeitragThema: Re: Lisa J. Smith - Jägerin der Dunkelheit, Nightworld #3   Lisa J. Smith - Jägerin der Dunkelheit, Nightworld #3 I_icon_minitimeSo Nov 25 2012, 02:30

Bei dem Buch handelt es sich um ein einfaches Taschenbuch, allerdings mit einem sehr schönen Cover, meiner Meinung nach. Auch hier gefällt mir die deutsche Variante besser als die amerikanische. Aber nun zu den eigentlich wichtigen Themen:
Zuerst möchte ich einmal kurz auf die Charaktere eingehen. Im Mittelpunkt der Geschichte stand Rachel, alias die Katze, eine berühmte Vampirjägerin. Man lernt sie zwar als eher kalte, starke und abgeschottete Person kennen, jedoch schließt man sie schnell ins Herz. Besonders da man in den ein oder anderen Augenblicken auch erkennen kann, dass sie nicht ganz so kalt ist, wie sie immer erscheint. Dann gibt es da noch Quinn, den Vampir der alle Menschen für Ungeziefer hält. Anfangs ist man sich nicht wirklich sicher was man von ihm halten soll. Er kommt einerseits sympathisch rüber, andereseits auch einwenig wahnisinnig und eisern. Aber auch bei ihm kann man da ein Fünkchen Gutes erkennen, weshalb man auch ihn, spätestens am Ende des Buches wirklich mag. Die Beziehung zwischen Rachel und Quinn ist definitiv interessant und fesselnd. Leider muss ich auch sagen dass ich es etwas übertrieben fand, dass die beiden sich von anfang an so nahe sind (die die das Buch gelesen haben werden wohl wissen was ich meine). Allerdings finde ich das nicht ganz so schlimm.
Die Handlung des Buches ist auf jeden Fall spannend und man wird auch ein paar mal überrascht. Besonders interessant fand ich es am Ende des Buches. Ein kleines Minus gibt jedoch der unsinnige Plan von Rachel und Quinn. Ich möchte euch natürlich nichts vorweg nehmen, aber dies fand ich einfach nur schwachsinnig.
Wirklich mitgefiebert habe ich leider nicht, vermutlich ist daran aber nicht das Buch schuld, sondern einfach der schulische Stress denn ich zur Zeit habe. Deshalb werde ich diesen Punkt weder gut noch schlecht verbuchen, der Fairniss halber.
Unbekannt ist die Liebesbeziehung zwischen Jäger und Vampir nun wirklich nicht. Ich denke ich habe vermutlich schon um die 30 Bücher mit dieser Geschichte gelesen. Aber ich muss sagen dass das Buch in dieser Hinsicht definitiv keines der schlechtesten war. Zwar ist die Liebe vorhersebar die eigentliche Geschichte jedoch nicht. Deshalb bekommt das Buch auch hier ein ganz großes Buch.

Fazit:
Ich habe bereits mehrere gute Bücher von Lisa J. Smith gelesen und wurde auch hier nicht enttäuscht. Zugegeben, es ist eine bekannte Story, aber mit interessanten Wendungen. Ich werde es auf jeden Fall weiterempfehlen.
Nach oben Nach unten
https://beecreative.forumieren.com
 

Lisa J. Smith - Jägerin der Dunkelheit, Nightworld #3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
bee creative :: Literatur :: Rezensionen :: Fantasy & Science Fiction-